Stand 14.08.06

Die Kotflügel sind nun stumpf und fast verzugfrei angeschweisst.
Die Stossfängeraufnahmen sind eingesetzt und dabei musste die Tankaufnahme noch teilweise ersetzt werden. Dies erforderte einige Biegekünste und etwas Zeit. Doch am Schluss zählt der Erfolg.

Beim Reinigen des Motorraumes welche ich an späteren Tageszeiten erledigte, fand ich eine revisionsbedürftige Batterieauflage. Der Rost fand auch da vorübergehend seinen Platz ...doch nun verdrängte verzinktes Blech diese Stelle.
Am vergangenen Wochenende kam dann der erste Lichtblick mit dem teilweisen grundieren des Daches und des Vorderwagens. Dazu schliffen wir zu zweit etwa 6 Stunden mit Kunststoffbürsten an den Bohrmaschinen.

In der kommenden Zeit werden die Fensterrahmen ersetzt, welche teilweise total durchgerostet sind und an manchen Stellen noch die hälfte Material vorhanden ist. Die Spenglerarbeiten werde ich mit dieser Handlung abschliessen und mich danach mit dem Reinigen des Innenraumes, Unterbodens und des Kofferraumes beschäftigen, wobei ich dann sofort die Grundierung auftragen muss, damit der rötliche Stahlfeind sich nicht breit machen kann.

Mein Ziel ist den Bertone bis Ende Oktober für den Maler vorzubereiten.

zurück zur Archiv-Übersicht

zurück zur News-Übersicht