News Januar 2016

Ein frohes neues Jahr 2016 wünsche ich euch.

Im vergangenen Jahr wurde stark über den Leistungsumfang nachgedacht und angepasst.
Es ist nicht mehr mein Bestreben gewöhnlichen Service an allen Fahrzeugen auszuführen. Mein neuer Leistungsumfang umfasst:
- Herstellung von Oldtimer-Bauteilen welche nicht mehr erhältlich sind
- Revisionen und Austausch von Hinterachsen, Kardanwellen, Getrieben und Motoren
- Motoreinstellungen
- Service an Oldtimern

Dementsprechend habe ich im Garaeschli stark den Fokus auf die ALfa Romeo Hinterachse mit Sperre gelegt.
Da die Einstellungen der Lagervorspannung und des Tragbildes der Zahnräder nur mit besonderen Werkzeugen genau ausgefürt werden kann, wurden diese Werkzeuge in fortlaufend hergestellt.
Es macht richtig Spass, wenn man mit gutem Werkzeug ohne "murrgsen" arbeiten kann.


Im September nahm ich auch am Steckborn Memorial mit dem Alfa teil. Es war ein sehr schöner Anlass und es konnten neue Kontakte geknüpft werden.
Die beiden Tag fanden unter blauem Himmel und Sonnenschein statt.

Am 28. + 29.12.15 fuhr ich an den Eis-Schneefahrkursen von ACS in Saanen. Naja, viel Schnee gab es ja nicht...
Jedoch wurde der Flugplatz im Voraus mit Eis zubereitet. Die Mühe hat sich aus meiner Sicht gelohnt; Der Spassfaktor war mal wieder sehr hoch!
Auch da konnte ich viele Kontakte schliessen, und es war eindrücklich, wie so ein Oldtimer umworben wird.
Die älteren Teilnehmer erzäten dann schon noch das eine und andere von ihrer Jugendzeit.

In diesem Jahr wird man mich an der 5. Lenzerheide Motor Classic sehen.
Dieser Anlass findet an Wochenende vom 10. - 12.06.15 statt. Mehr dazu

Der Go4Race-Rennkalender kannst du
hier und den Motorsport-Schweiz ansehen.

Zurück zum Archiv