Stand Juni 2010

Schon ist wieder ein halbes Jahr gelaufen und die Pflege der News, lässt etwas zu wünschen übrig!

Naja, es war nicht langweilig in den letzten Monaten, es hat sich einiges getan.
Im Garaeschli wurde umgebaut und ist in den letzten Zügen zur Fertigstellung. Die Garage wurde in zwei Teile aufgeteilt; einen für die Fahrzeuge und einen Werkraum, indem alle "sauberen" Arbeiten gemacht werden können.
Dadurch konnte auch mehr Lagerfläche auf einem Zwischenboden geschaffen werden und sogar einen Raum für ein WC. Allerdings muss das noch eingebaut und die ganze Verrohrung gemacht werden.

Während den vergangenen zwei Monate konnte keine Schraube an einem Auto gedreht werden, infolge ziemlich starker Unordnung, respektive zwischengelagerte Ersatzteile und so. Mittlerweile können alle Maschinen wieder verwendet werden... und auch die "Neuen"; im Garaeschli kann man seit neustem auch Reifen montieren.
Der Umbau ist auch nicht ganz glatt gelaufen. Ich hatte einen "Bagatell-Unfall"; war mit dem Fuss abgeknickt und wollte das schon von Ärzten begutachten lassen. Da gab es nur den Notfalldienst im Spital Schaffhausen.
Naja, mittlerweile kann ich doch fast wieder normal gehen. Wie sagt man so schön? "Gut Ding, will Weile haben".

 

Was gibt's neues von der Alfaseite?

Da kommt schon die nächste Frage; was ist denn dein Wissensstand?
Im Juli 2007 durfte der Bertone auf die Strasse.

Seit 2008 ist der zweite Bertone in Arbeit und kurz vor dem Ende, sprich bald auf der Strasse.
Die Schweller mussten komplett, Fensterrahmen teilweise, Türblätter an den unteren 5cm und noch unbedeutende Bleche ersetzt werden.
Die Lackierung wurde im Garaeschli gemacht. War eine gute Erfahrung wie man(n) mit der Lackierpistole und welche Lackierpistole verwendet.
Fazit: "Es ist sicher Ratsam für ein paar Franken mehr eine entsprechende Lackierpistole zu beschaffen."
Front- Heck- und Seitenscheiben sind montiert, sowie die Heckklappe und Motorhaube.
Die Innenausstattung lässt für eine gemütliche Runde auf der Strasse etwas zu wünschen übrig. Da wurde doch sehr viel auf die Nützlichkeit der Elemente nachgedacht und im Zweifelsfalle liebr nicht montiert. So findet man zum Beispiel nur in der vorderen Reihe zwei relativ enge Sitzplätze.

Was fehlt noch; die Türen, Seitenspiegel, Kühlergrill, Lampen in der Front, ja dann ist bald alles montiert. Ach übrigens, die Stossfänger vorne und hinten werden voraussichtlich nicht montiert. Hoffentlich haben die Experten vom Strassenverkehrsamt nichts dagegen :-).

Der getunte Motor hat auch schon ein paar Stunden im Standgas gelaufen, jedoch konnte noch keine Probefahrt mit ihm gemacht werden. Das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

 

Zurück zum Archiv