Der Winter bricht langsam ein

Vor langer Zeit... bald ist es ein Jahr her, haben wir den letzten Eintrag gemacht.
Ich möchte mich im Namen vom Garaeschli-Team entschuldigen, dass die Website doch etwas langweilig wurde.
Nun hoffen wir, dass wir wieder etwas Leben ins Internet bringen können.

Das Garaeschli wurde vor ein paar Tagen eingepackt... nein nicht für Weihnachten!
Das Garagentor wird überarbeitet. Wir freuen uns schon auf den neuen Look. Hoffentlich auch gleich passend zur neuen Website.
Da möchten wir unserer Vermieterin danken. Sie wollte uns eine "kleine" Freude machen, was ihr sicher gelingen wird.
Dazu noch ein kurzer Rückblick wie das Garaeschli zuvor aussah, damit wir doch hoffentlich auch einen Unterschied bemerken können:

...während der Erneuerung des Tores:

... und nun haben sich heute am 20.10.09 die Tore wieder am Tageslicht ohne "Geschenkpapier" gezeigt:

Hat sich doch wirklich gelohnt die Verpackung um das Garaeschli. Nun sehen sich die Website und das Garaeschli ähnlich.
Was nun noch fehlt ist das Logo an der Front. Mal schauen wie wir das lösen :-)

Herzlichen Dank an Frau Capaul für dieses Geschenk.


Im Gareschli drin hat uns, so glaube ich, eine Bombe besucht :-).
Der Rennalfa wird zusammenmontiert:
- Motor läuft; 45er-Weber, leichte Schwungmasse, erhöhte Verdichtung,....
- Sportsitze warten auf ihren Platz im Gehäuse, welches zuerst noch von den alten Dämmaterialien befreit werden muss
- und sonstige Kleinigkeiten

Der Lancia hat auch schon einige Ausfahrten erlebt.... hhhhmmmm
Auch da gibt es immer wieder noch ein bisschen da drehen oder dort anpassen, ihr wisst schon; an einem ursprünglicher "Rallywagen", mit den Anpassungen für die Strassenzulassung, kann doch noch einiges gemacht werden. Da gibts die sogenannten Fahrwerke, Räder (die doch gut benutzt werden), und so einiges mehr an Technik wo man noch etwas leicht verbessern kann.

Der lebendige eineinhalb-jährige "Käfer" der Käferbesitzer macht nun auch schon kräftige (Fort-)Schritte. Leider merkt das der älter VW im Garaeschli; die Zeit vergeht...

Im Mai waren wir auf der Nordschleife mit eindrücklichen Momenten. War ein erleben Wert.
Da gibts Auto's ohne Ende. Teilweise fragen wir uns wie die Strassenzulassungen in anderen Ländern aussehen. Natürlich zu Gunsten des Motorenfreundes :-).


Zurück zum Archiv