Hinterachse

Die revidierten sowie die Neuteile nahmen ihren Platz unter dem Fahrzeug ein. Ging besser als ich dachte, denn vor ungefähr eineinhalb Jahren wurde die Hinterachse zerlegt.


So wurde die Hinterachse innert weniger Minuten montiert, dank der Hilfe von Till der im Kofferraum verharren musste, damit die Federn vorgespannt waren, während ich die Bänder um die Hinterachse montierte.


Die Schubstreben wurden mit neuen Buchsen versehen, sandgestrahlt (mattrau) und anschliessend neu grundiert (weiss):




Die Schrauben wurden mit Hilfe von Rostlöser und einer stark beanspruchten Ratsche gelöst:


Die demontierten Elemente ausgelegt:


Die Schraubenköpfe wurden ausgebohrt, da sich die Schrauben kein Grad drehten:


Am Schluss nahm die Hinterachse ihren vorübergehenden Platz auf einem Palett ein:


zurück zur Restaurationsübersicht