Noten für Tischdekoration

Für die Tischdekoration und Namensschilder an meinem eigenen Hochzeit wollte ich etwas spezielles haben. Es musste etwas sein was meine Frau und mich verbindet.
Da meine Frau sehr musikalisch begabt ist und ich lernte Metall zu verarbeiten, musste damit eine Verbindung möglich sein.
Zwei 1/8-Noten verbunden mit dem breiten Steg, ist doch super um auf dem breiten Steg den Namen drauf zuschreiben.
Als gelernter Werkzeugmacher mit einer Fräsmaschine im "Hobbyraum" fräste ich eine Form. Mit der Feile gab ich der Formkontur den optimalen Schliff.
Nun versuchte ich mich im Giesen von Zinn.
Mit der Autogen-Schweissflamme liess ich das Zinn direkt in die Form tropfen und verteilte das Zinn, bis der Guss komplett war.
Funktioniert hat es aufs erste Mal und daher machte ich mich hinter die Produktion der Noten.

Dazu noch ein paar Bilder:






Zurück zur Übersicht von Diverses